Flightradar24 – live flights

Free online flight tracking

You want to monitor and track which aircrafts are in the air? Well, we can make that possible for you! Flight Radar provides you a detailed overview, allowing you to trackw flights in real time. Do you have a friend who is just in an airplane? Or maybe your family is on a holiday vacation? With flight radar you can always track different airplanes and also get information about their current location. You even get informed when the airplane lands! However, you can not only watch airplanes your friends or family members are sitting in – you can also track every imaginable aircraft live and you will also get fascinating information!

Our flight tracking service is completely free of charge – there are no requirements whatsoever in order to track the airplanes. All you have to do is click on the plus sign and zoom in via the zoom function. Are you maybe interested in the Düsseldorf Airport or Berlin Airport? Well, then you have the option to enlarge the respective airports and monitor which airplanes are about to land at the airport or just took off.


The principle of flight tracking

Flugzeuge auf der LAndebahnUsing flight tracking, you will get an overview of all flight movements in the air – no matter where the airplane is headed to: you will get all the information! You will feel like you are sitting in one of the many airplanes. You only get facts, not just regular information – the provided details will not only fascinate aviation enthusiasts, but also interest amateurs as well. Fight radar is free – even the information you receive is free of charge. As a result, you will be informed about a different thing, such as the current height, the kilometers traveled, flight speed and the plane type.

You will get an in-depth insight, numerous information and various details! In addition, you will also be able to see if the the aircraft is a scheduled flight or a private flight. In addition to this information, you will also be able to determine if the aircraft is a helicopter or a large jet – thanks to our flight tracking service you will get the perfect insight.

Our live flight tracking is free of charge

You’ll be surprised how much fun flight tracking can actually be. But there has to be a catch? Well, there is none. The service is completely free to use. There are no begin tracking airplanes. Tracking flights via our website does not cost a single cent! Flight tracking is done via our website, which is web-based, meaning that you do not have to download or install programs any programs, in order for you to track the numerous airplanes at any time – as long as you have access to a working internet connection.

Following tips and tricks might come in handy

Zoom as much as you can into the airplane – so you can track the flights with flight radar even better and get more information. You are interested in special types of aircrafts? All you have to do is zoom into the respective airport – for example the Frankfurt airport, because different airplanes take off here every few minutes.

You can track any plane

Mann wartet im FlughafenFlight tracking will be especially beneficial for you, if you love to observe airplanes and for this reason get information about the different aircrafts or maybe have friends or family members who are currently sitting in an airplane and you want to know how long they are still travelling. Is your girlfriend coming to visit you? You can obtain information about the flight in advance, so you know if the flight is going to be delayed or not, which will save you from long waiting times at the airport.


Drone pilots also use flight tracking

fliegende DrohneDrones are are growing in popularity. More and more people are fascinated by drones – it comes as no surprise, that flight tracking has become a major part of this hobby. In the end, this service also provides security. However, it should be noted that drone pilots must comply with the legal regulations, which means that their drones are not allowed to exceed a maximum height of 120 meters.


Explore the airspace

There are numerous airplanes that are currently flying above us and carry masses of people. Whether it’s an ordinary flight, a helicopter or a private jet, flight tracking allows you to see, how many aircrafts are currently in the air, their destinations and current height, how much longer the aircraft is still travelling and how fast it is travelling.

However, flight tracking is not just for information gathering: you have to be at the airport to pick someone up, but you do not want to arrive ahead of time? All you have to do is use this service and get the necessary information regarding when the airplane will actually land. During flight tracking, you can also find out if the flight is going to be delayed or if there have been any incidents. As a result, just like the passengers in the aircraft, you are always kept up-to-date. You will maybe get more information than the passengers sitting in the plane.

Flight radar – track flights worldwide

You want to track a specific flight or get an overview of how many aircrafts are currently in the air? With the help of our flight tracker or flight radar, this information can be accessed at any time on our site!

Why should you track and observe a flight?

No matter if you do it for a specific purpose or just for fun, you will definitely be surprised how many aircrafts are currently in the air when you activate flight tracking on our website. Everyone knows that feeling when a beloved person enters an airplane – you are immediately worried if the plane will arrive safely and are sometimes nervous if the loved family member does not call immediately after landing. This is why you should use this service and track the aircraft; In addition, you will also receive real time information when the plane will land.

You have also the opportunity to “check on” employees or, if necessary, get into contact with business partners abroad if the flight of your employee is delayed. In addition, if you need to pick up your loved ones from the airport, flight tracking can be very useful since you get real-time information on whether the aircraft will land on time or not. This will allow you to avoid long waiting times at the airport.

However, you can also track or monitor the flights just for fun. You will receive a lot of information and details that are rather fascinating. For many people flight tracking has become their personal hobby.

How does flight tracking work?

Mit Radar Flug verfolgenUntil recently, flight tracking has been very complicated for private individuals. However, thanks to numerous flight tracking services, there is nowadays a wealth of information available to private individuals that can be accessed via different portals.

An internet connection is everything you need! You can track individual flights, get an overview of the current air traffic in Frankfurt or find out how many aircrafts are currently flying to the USA.

You have the flight number or know the location from where the plane will take off? This information makes it possible for you to easily search for a flight via Flightradar24 or Flightaware and then track it after.

However, you can also monitor and track all the airplanes you find on the map. You need even more information about a specific aircraft? Just click on the airplane and you will be presented with numerous details.

The technology

How is it possible that this information is visible to private individuals? Flightradar24 receives the transmitted signals via ADS-B receivers and redirects them. For this reason the aircraft must have an ADS-B transmitter; only if such a transmitter is present, Flightradar24 can receive the data and forward it to the users. Besides Flightradar24, there is also Flightaware, another portal that allows you to track flights!


Flightradar24.com convinces its users with a free flight radar, which is displayed through a map, on which the current aircrafts are shown. You can monitor and track flights, search for flight numbers, or track different flight routes. In addition, there is also an app available for the users, so you can even track flights on the go. By the end of 2014, more than 4,000 ADS-B receivers have been already in operation. According to operators, 90% of the European, North American and Australian airspace will be covered in this way; even parts of the Middle East are being covered.


On Flightaware, you can search for flight numbers, the airline or even the airport of origin or arrival and thus track a specific flight and observe it.

Flights can also be tracked with an app

There are different apps available, if you want to monitor and track flights. Of course, Flightradar24.com has also an app available for download! The apps are available for both Android and iOS devices and can be downloaded completely free from the App Store or Google Play Store, but you can also purchase a paid version, which convinces with a broader range of information.

Flightradar24 flight tracking in detail

Flugzeug startet am Flughafen

  1. You have a flight number and want to track a specific airplane? Just click the radar icon in the upper right corner. A search box will appear, now enter the flight number. You can also enter the place of arrival or location of departure of the aircraft and obtain information about the specific aircraft.
  2. Are you able to find the right airplane? Track the aircraft until it lands at its destination airport! In addition, you get information about the current height, location, speed and the arrival in real time.No matter if it’s worldwide or only within Europe – you will be surprised at how many aircrafts are currently in the airspace! You also have the opportunity to watch the airspace of Europe’s largest airports! The largest European airports are:• London Heathrow Airport, London (United Kingdom)
  • Aéroport Paris-Charles de Gaulle, Paris (France)
  • Frankfurt am Main Airport, Frankfurt (Germany)
  • Luchthaven Schiphol, Amsterdam (Netherlands)
  • Aeropuerto de Madrid Barajas, Madrid (Spain)
  • Munich Airport Franz Josef Strauß, Munich Germany)
  • Aeroporto di Roma-Fiumicino Leonardo da Vinci, Rome (Italy)
  • London Gatwick Airport, London (United Kingdom)
  • Aeropuerto de Barcelona El Prat, Barcelona (Spain)
  • Domodedovo International Airport, Moscow (Russia)

The sky above Germany

Do you want to track flights in German airspace? Then use Flightradar24 or Flightaware. The areas of larger airports are highly interesting. These airports have a lot of traffic; in Frankfurt and Munich the planes take off and land every few minutes! The following are the largest German airports:

  1. Frankfurt
  2. Dusseldorf
  3. Hamburg
  4. Munich
  5. Cologne
  6. Berlin
  7. Hanover
  8. Stuttgart
  9. Bremen
  10. Nuremberg

The conclusion

You will find that using flight radar is of great value and can also be fun. Use the opportunity and benefit from real-time information when you need to pick up someone from the airport or make flight tracking your very own hobby. Observe different airplanes that move across your city and track aircrafts that are travelling to North or South America, but you can also get an overview of which airplanes are just landing in Frankfurt, Munich or London!


Buttons anzeigen
Buttons ausblenden

Flugradar 24 – Live FlĂŒge verfolgen

Kostenlose Online Flugverfolgung


Du willst wissen, wann wer in der Luft ist? Das ist möglich! Mit dem Flugradar bekommst Du einen detaillierten Überblick Du kannst nĂ€mlich FlĂŒge in Echtzeit verfolgen. Dein Freund ist gerade in einem Flugzeug? Deine Familie fliegt in den Urlaub? Mit dem Flugradar kannst Du jederzeit dem Flugzeug folgen und weißt, wo sich der Vogel gerade befindet. Du weißt sogar, wann das Flugzeug landet! NatĂŒrlich kannst Du nicht nur Maschinen beobachten, in denen Freunde oder Familienmitglieder sitzen – Du kannst jedes erdenkliche Flugzeug live beobachten und erhĂ€ltst zudem auch noch spannende Informationen!

Die Flugverfolgung ist zu 100 Prozent kostenlosDu musst keine Verpflichtungen eingehen oder irgendwelche Voraussetzungen erfĂŒllen, damit Du die Maschinen beobachten kannst. Klicke einfach auf das Pluszeichen und vergrĂ¶ĂŸere die Maschine mit der Zoom-Funktion. Interessiert Dich etwa der Flughafen DĂŒsseldorf oder der Airport Berlin? Dann kannst Du auch die jeweiligen FlughĂ€fen vergrĂ¶ĂŸern und beobachten, welche Maschinen gerade im Landeanflug oder kurz vor dem Start sind.


Das Prinzip der Flugverfolgung


Flugzeuge auf der LAndebahnWenn Du die Flugverfolgung nutzt, erhĂ€ltst Du einen Überblick ĂŒber sĂ€mtliche Flugbewegungen – ganz egal, wohin die Maschine unterwegs ist: Du wirst mit sĂ€mtlichen Informationen versorgt! Du wirst sogar das GefĂŒhl bekommen, selbst in einer der zahlreichen Maschinen zu sitzen. Du bekommst Fakten, keinen Mainstream – Du wirst Details erhalten, die nicht nur Flugzeug-Fans begeistern, sondern auch Laien brennend interessieren. Das Flugradar ist kostenlosauch die Informationen, die Du erhĂ€ltst, sind kostenlos. So werden Dir die Fluggeschwindigkeiten, die Typen, die derzeitigen Höhen und auch die zurĂŒckgelegten Kilometer ĂŒbermittelt.

Du erhĂ€ltst einen detaillierten Einblick, zahlreiche Informationen und Details! Zudem erhĂ€ltst Du auch die Information, ob es sich bei der Maschine um einen klassischen Linienflug oder etwa um einen privaten Flug handelt. Du erhĂ€ltst auch dahingehend Informationen, ob es sich bei dem Flugzeug um einen Helikopter handelt oder einen großen Jet – Du wirst, dank der Flugverfolgung, die perfekte Einsicht bekommen.

Die Live-Flugverfolgung ist kostenlos


Du wirst erstaunt sein, wie viel Spaß die Flugverfolgung macht. Doch wo ist der Haken? Es gibt keinen. Der Service ist kostenlos. Teure Programme, die Du im Vorfeld erst kaufen musst, bevor Du Flugzeuge verfolgen kannst, gibt es nicht. FlĂŒge verfolgen kostet keinen einzigen Cent! Das Radar ist webbasiert, sodass Du auch keine Programme runterladen und installieren musst, sondern jederzeit – solange Du eine aufrechte Internetverbindung hast – die Maschinen verfolgen kannst.

BerĂŒcksichtige folgende Tipps und Tricks


Zoome extra stark an die Maschinen – so kannst Du den FlĂŒge, mit dem Flugradar, noch besser verfolgen und erhĂ€ltst zudem auch noch weitere Informationen. Du interessierst Dich fĂŒr bestimmte Flugzeuge? Dann zoome den jeweiligen Flughafen heran – so etwa den Frankfurter Flughafen, da hier im Minutentakt die unterschiedlichsten Maschinen starten.

Du kannst jedes Flugzeug verfolgen


Mann wartet im FlughafenDie Flugverfolgung ist natĂŒrlich ideal, wenn Dich Flugzeuge faszinieren, Du Informationen ĂŒber die unterschiedlichen Maschinen einholen willst oder vielleicht Freunde oder Bekannte hast, die gerade in der Luft sind und Du wissen möchtest, wie lange sie noch fliegen. Musst Du vielleicht Deine Freundin vom Flughafen abholen? Dann kannst Du im Vorfeld Informationen einholen, ob der Flug VerspĂ€tung hat oder nicht, sodass Du nicht zu lange am Flughafen warten musst.

 

Auch Drohnenflieger nutzen die Flugverfolgung


fliegende DrohneDrohnen werden immer beliebter. Immer mehr Menschen lassen sich von den Drohnen begeistern – kein Wunder, dass natĂŒrlich auch hier die Flugverfolgung einen enorm hohen Stellenwert eingenommen hat. Schlussendlich dient der Service auch der Sicherheit. Jedoch ist zu beachten, dass Drohnenflieger die gesetzlichen Regelungen einhalten mĂŒssen, sodass ihre Drohnen nicht die maximale Höhe von 120 Meter ĂŒbersteigen dĂŒrfen.

 

Lerne den Luftraum kennen


Es gibt zahlreiche Flugzeuge, die sich ĂŒber uns befinden und Menschenmassen transportieren. Ob gewöhnlicher Linienflug, privater Jet oder Hubschrauber – mit der Flugverfolgung bekommst Du einen Überblick, wie viele Maschinen in der Luft sind, welche Zielorte angesteuert werden und erhĂ€ltst auch Informationen, wie lange das jeweilige Flugzeug noch unterwegs ist, in welcher Höhe sich das Flugzeug befindet und wie schnell es bereits unterwegs ist.

Die Flugverfolgung dient aber nicht nur der ausschließlichen Informationsbeschaffung: Du musst jemanden vom Flughafen abholen, willst aber nicht zu frĂŒh dort sein? Dann nutze diesen Service und beschaffe Dir die notwendigen Informationen, wann die Maschine tatsĂ€chlich landen wird. Im Zuge der Flugverfolgung kannst Du nĂ€mlich auch ĂŒberprĂŒfen, ob sich die Maschine verspĂ€tet oder ob es etwaige ZwischenfĂ€lle gegeben hat. So bist Du, wie die Passagiere, die sich in der Maschine befinden, immer am neuesten Stand. Vielleicht erhĂ€ltst Du sogar noch ein paar mehr Informationen als die Passagiere, die sich gerade in dem Flugzeug befinden.

Flugradar – Flug verfolgen Weltweit


Sie möchten einen bestimmten Flug verfolgen oder sich einen Überblick verschaffen, wie viele Flugzeuge gerade in den Wolken sind? Mit dem Flug Tracker bzw. Flugradar, den Sie auf unserer Seite finden, ist das jederzeit möglich!

Warum sollten Sie einen Flug verfolgen und beobachten?


Ob zweckgebunden oder nur zum Spaß – sie werden definitiv ĂŒberrascht sein, wie viele Maschinen in der Luft sind, wenn Sie die Flugverfolgung, mit dem Flugradar, aktivieren. Sie kennen mit Sicherheit dieses GefĂŒhl, wenn ein geliebter Mensch in ein Flugzeug einsteigt – man macht sich automatisch Sorgen, ob die Maschine gut ankommt und ist mitunter nervös, wenn sich der liebe Angehörige nicht sofort nach der Landung meldet. Nutzen Sie daher diesen Service und beobachten Sie die Maschine; Sie erhalten zudem auch Informationen, wann die Maschine in Echtzeit landen wird.

SelbstverstĂ€ndlich können Sie auch Mitarbeiter „kontrollieren“ oder gegebenenfalls mit den GeschĂ€ftspartnern im Ausland Kontakt aufnehmen, wenn die Maschine, in der Ihr Mitarbeiter sitzt, VerspĂ€tung hat. Auch dann, wenn Sie Ihren lieben Angehörigen vom Flughafen abholen sollen, hilft Ihnen die Flugverfolgung weiter, da Sie Echtzeit-Informationen bekommen, ob die Maschine pĂŒnktlich landen wird oder mitunter VerspĂ€tung hat. Somit können Sie lange Wartezeiten am Flughafen vermeiden.

Sie können aber die FlĂŒge auch nur zum Spaß beobachten. Schlussendlich erhalten Sie zahlreiche Informationen und Details, die durchaus interessant sind. Es gibt viele Menschen, die die Flugverfolgung zu ihrem persönlichen Hobby gemacht haben.

Wie funktioniert die Flugverfolgung?


Mit Radar Flug verfolgenBis vor wenigen Jahren war die Flugverfolgung fĂŒr Privatpersonen relativ kompliziert. Heutzutage gibt es – dank der zahlreichen Flugradardienste – auch fĂŒr Privatpersonen zahlreiche Informationen, die auf den Portalen abgerufen werden können.

Sie benötigen nur einen Internetanschluss! Verfolgen Sie in weiterer Folge einzelne FlĂŒge, machen Sie sich ein Bild ĂŒber den aktuellen Flugverkehr in Frankfurt oder holen Sie Informationen ein, wie viele Maschinen sich gerade auf den Weg in die USA machen.

Sie haben eine Flugnummer oder wissen, von wo die Maschine starten wird? Mit diesen Informationen können Sie problemlos einen Flug ĂŒber Flightradar24 oder Flightaware suchen und in weiterer Folge beobachten.

NatĂŒrlich können Sie auch alle Flugzeuge beobachten und verfolgen, die Sie auf der Karte finden. Sie möchten nĂ€here Informationen zu einem bestimmten Flugzeug haben? Klicken Sie auf den Flieger und freuen Sie sich auf zahlreiche Details.

Die Technik


Doch wie kommt es, dass die Ergebnisse ĂŒberhaupt fĂŒr Privatpersonen sichtbar werden? Flightradar24 empfĂ€ngt die ausgestrahlten Signale mit ADS-B-EmpfĂ€ngern und leitet diese weiter. Somit muss das Flugzeug einen ADS-B-Sender haben; nur dann, wenn ein derartiger Sender vorhanden ist, kann Flightradar24 die Daten empfangen und den Usern bereitstellen. Neben Flightradar24 gibt es auch noch Flightaware, ein weiteres Portal, ĂŒber das Sie FlĂŒge beobachten können!

Flightradar24


Flightradar24.com ĂŒberzeugt mit einem kostenlosen Flugradar in Form einer Karte, auf der die aktuellen Flugzeuge angezeigt werden. Sie können FlĂŒge beobachten und verfolgen, nach Flugnummern suchen oder diverse Flugrouten verfolgen. Des Weiteren gibt es auch eine Flugradar-App, sodass Sie die Flugverfolgung auch unterwegs nutzen können. Ende 2014 waren bereits ĂŒber 4.000 ADS-B-EmpfĂ€nger in Betrieb. Laut Betreiber sollen so 90 Prozent des europĂ€ischen, australischen und nordamerikanischen Luftraums abgedeckt werden; auch Teile des Nahen Ostens werden bereits abgedeckt.

Flightaware


Auf Flightaware können Sie nach der Flugnummer, nach der Fluggesellschaft oder auch nach dem Herkunfts- oder Ankunftsflughafen suchen und somit einen speziellen Flug verfolgen und beobachten.

FlĂŒge können auch mit einer App verfolgt werden


Sie können unterschiedliche Apps nutzen, wenn Sie FlĂŒge beobachten und verfolgen möchten. So gibt es auch Apps von Flightradar24.com! Die Apps stehen fĂŒr Android- und iOS-GerĂ€te zur VerfĂŒgung und können daher im App Store oder Google Play Store kostenlos runtergeladen oder – wenn gewĂŒnscht – auch kostenpflichtig erworben werden. Die kostenpflichtige Version ĂŒberzeugt mit einer breiteren Palette an Informationen.

Die Flightradar24-Flugverfolgung im Detail


Flugzeug startet am Flughafen

  1. Sie haben eine Flugnummer und möchten das Flugzeug verfolgen? Klicken Sie auf das Radarsymbol im oberen rechten Eck.
  2. In weiterer Folge erscheint ein Suchfeld. Geben Sie die Flugnummer ein. Sie können aber auch den Ankunftsort oder den Abflughafen des Flugzeugs eingeben und in weiterer Folge Informationen ĂŒber das gewĂŒnschte Flugzeug erhalten.

Sie haben das richtige Flugzeug gefunden? Verfolgen Sie die Maschine, bis sie den Zielflughafen erreicht hat! Sie erhalten des Weiteren auch Informationen ĂŒber den aktuellen Standort, die Flughöhe, die Geschwindigkeit und auch die Ankunft in Echtzeit.

Ob weltweit oder nur innerhalb Europas – Sie werden erstaunt sein, wie viele Maschinen sich gerade in diesem Moment im Luftraum befinden! Zudem können Sie auch den Luftraum der grĂ¶ĂŸten FlughĂ€fen Europas beobachten! Zu den grĂ¶ĂŸten europĂ€ischen FlughĂ€fen gehören:

  • London Heathrow Airport, London (Großbritannien)
  • AĂ©roport Paris-Charles de Gaulle, Paris (Frankreich)
  • Flughafen Frankfurt am Main, Frankfurt am Main (Deutschland)
  • Luchthaven Schiphol, Amsterdam (Niederlande)
  • Aeropuerto de Madrid Barajas, Madrid (Spanien)
  • Flughafen MĂŒnchen Franz Josef Strauß, MĂŒnchen Deutschland)
  • Aeroporto di Roma-Fiumicino Leonardo da Vinci, Rom (Italien)
  • London Gatwick Airport, London (Großbritannien)
  • Aeropuerto de Barcelona El Prat, Barcelona (Spanien)
  • Domodedovo International Airport, Moskau (Russland)

Der Himmel ĂŒber Deutschland


Möchten Sie die FlĂŒge im deutschen Luftraum verfolgen? Dann nutzen Sie die Flugradardienste Flightradar24 oder Flightaware. Besonders interessant sind natĂŒrlich die Areale der grĂ¶ĂŸeren FlughĂ€fen. Hier gibt es einen regen Flugverkehr; in Frankfurt und MĂŒnchen starten und landen die Maschinen im Minutentakt! Die grĂ¶ĂŸten deutschen FlughĂ€fen sind:

  1. Frankfurt
  2. DĂŒsseldorf
  3. Hamburg
  4. MĂŒnchen
  5. Köln
  6. Berlin
  7. Hannover
  8. Stuttgart
  9. Bremen
  10. NĂŒrnberg

Das Fazit


Sie werden feststellen, dass die Verwendung des Flugradars nĂŒtzlich ist und zudem auch Spaß machen kann. Profitieren Sie von den Echtzeit-Informationen, wenn Sie einen Angehörigen vom Flughafen abholen mĂŒssen oder machen Sie die Flugverfolgung zu Ihrem ganz persönlichen Hobby. Beobachten Sie die Flugzeuge, die sich ĂŒber Ihrer Stadt bewegen, verfolgen Sie Maschinen, die nach Nord- oder SĂŒdamerika unterwegs sind oder erhalten Sie einen Überblick, welche Maschinen gerade in Frankfurt, MĂŒnchen oder London landen!

Flugradar

Buttons anzeigen
Buttons ausblenden